Dein individuelles Unterstützungsprogramm von Novo Nordisk
Maßgeschneiderte Hilfe für den Alltag
myHaemCare® steht für ein individuelles
Unterstützungspaket für Menschen mit Hämophilie.
myHaemCare® wird in Rücksprache mit deinem behandelnden
Arzt oder deiner behandelnden Ärztin auf deine persönliche Situation
zugeschnitten: eine geschulte Fachkraft unterstützt dich ergänzend in
deiner Behandlung, um dein Leben mit Hämophilie so einfach und normal
wie möglich zu halten. Insbesondere bei so wichtigen Anlässen wie z.
B. …
- der Erstdiagnose „Hämophilie“
- nach der Neuverordnung eines Hämophilie-Präparats von Novo Nordisk
- nach einer schweren Operation
- oder in anderen Situationen, bei denen du dir eine fachlich kompetente Unterstützung über die medizinische Beratung deines Hämophiliearztes oder deiner Hämophilieärztin hinaus wünschst
Wenn du in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt oder deiner behandelnden Ärztin für das myHaemCare®-Programm registriert bist, steht dir umgehend eine persönliche myHaemCare®-Fachkraft zur Seite. Außerdem kannst du in enger Absprache mit deinem Hämophiliearzt oder deiner Hämophilieärztin folgende Leistungen aktivieren:
Individuelle Schulungen zur Heimselbstbehandlung
- Training zur Selbstinjektionen
- Allgemeine Hygieneschulung
- Lagerung und Haltbarkeit des Hämophilie-Präparats, z. B. auf Reisen
- unterstützende Maßnahmen im Lebensalltag

Regelmäßige Hausbesuche und intensive Gespräche
Gemeinsam mit deinem Hämophiliearzt oder deiner Hämophilieärztin legst du fest, wie oft, wie lange und mit welchem Ziel dich deine persönliche myHaemCare®-Fachkraft zu Hause besucht.

Persönliche Beratung per Telefon und/oder E-Mail
Natürlich kannst du auch zwischen den Hausbesuchen Kontakt zu deiner persönlichen myHaemCare®-Fachkraft aufnehmen.
UND GANZ WICHTIG: myHaemCare® kann nur zusammen mit deinem behandelnden Hämophiliearzt oder deiner behandelnden Hämophilieärztin aktiv werden. Art und Umfang jeglichen Supports legt dein Arzt oder deine Ärztin fest. myHaemCare® kann und soll nicht die Aufgaben deines Hämophiliearztes oder deiner Hämophilieärztin übernehmen oder ersetzen. Das gilt insbesondere für seine/ihre Diagnosestellungen, Therapieentscheidungen und Therapieveränderungen, Durchführung von Therapien am an Patient:innen oder medizinische Beratung.
Du kannst nur an myHaemCare® teilnehmen, wenn du ausschließlich Hämophilie-Präparate der Novo Nordisk Pharma GmbH verordnet bekommen hast.
myHaemCare® ist was für dich? Dann wende dich für weitere Informationen bitte gleich an deinen Arzt oder deine Ärztin oder rufe bei unserem Kundenservice an: 06131 903 1133